Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Axel Springer kein hohes Gewinnwachstum in Sicht


08.04.2011
Deutsche Bank

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Mark Braley, Analyst der Deutschen Bank, nimmt die Bewertung der Aktie von Axel Springer (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) mit dem Votum "hold" wieder auf, nachdem die Aktie zuvor mit "buy" eingestuft wurde.

Das Kursziel werde von 110,00 auf 125,00 EUR heraufgesetzt, um der Übernahme von Seloger und einer Aktienplatzierung Rechnung zu tragen.


Der Zukauf von Seloger eröffne Axel Springer sehr gute Perspektiven im relativ lukrativen Digitalgeschäft. Die Aussichten für den deutschen Werbemarkt seien allerdings eher gedämpft. Insofern dürfte das Gewinnwachstum in 2011 nicht berauschend ausfallen. Als Treiber dürften sich die digitalen Aktivitäten, Preiserhöhungen bei der Bild-Zeitung und positive Effekte des internationalen Joint Ventures erweisen.

Bei der Aktie sehe man derzeit nur begrenztes Aufwärtspotenzial.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Axel Springer nunmehr zu halten. (Analyse vom 07.04.11) (08.04.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG